Die pfiffigen Eichhörnchen

Ganztages-Kinderbetreuung für Kinder von null bis drei Jahren

Ein Tag bei den Eichhörnchen

„Das ist spannend!“ Auf dem Weg zu Dani und Lena, sehe ich viele Bagger und Laster. „Huch, wir sind da!“ Ah, da sind schon die anderen Kinder.

Spielen mit Bausteinen

Ich will mit Bausteinen spielen ...

Hoffentlich ist Leo da, der ist nämlich mein bester Freund. Wir spielen zusammen lustige Dinge. Mit den Bausteinen, oder in der Puppenecke. Vielleicht singen wir heute im Morgenkreis!? Lena und Dani empfangen mich. Nur noch die Hausschuhe an…

Frühstück

Es gibt Frühstück

„Mama, geh jetzt zur Arbeit!“ Ein Küsschen, eine Umarmung und sie saust davon. Nun kann ich spielen bis es Frühstück gibt. Wir treffen uns am Tisch …“ Jaaa, Lena macht die Kerzen an!“ Die sind aber heiß!

Nach dem leckeren Apfel, gehe ich wieder los zum Spielen. Ich baue einen riesigen Turm. „Der ist toll!“ Dani fragt, wer hilft das Mittagessen vorzubereiten. Manchmal helfe ich mit, aber heute habe ich keine Lust!

„Ah, das Aufräumlied!“ Alle Kinder und natürlich ich, helfen die Spielsachen wieder auf ihren Platz zu stellen. Danach treffen wir uns alle auf dem großen Teppich und machen den Morgenkreis. Ich wünsche mir nach dem Begrüßungslied, das Fingerspiel mit der Katze. Das mag ich besonders gerne. „Oh, mein Bauch knurrt!“ Endlich gibt es Mittagessen. “Ich möchte noch mehr Wasser, satt bin ich schon!“

Zähneputzen

Zähneputzen kann ich schon selber.

Nun geht es zum Zähneputzen. Das kann ich fast alleine. Ich flitze zum Bett und da liegt noch mein Teddy Fridolin, der wartet dort auf mich. Schnell bin ich eingeschlafen und bemerke gar nicht, dass Lena, „Schlaf gut!“, sagt.

„Da höre ich was …“ Das sind doch Karina und Benjamin, die in ihren Betten hüpfen. Jetzt bin ich auch fertig mit dem Schlafen. Endlich kommt Dani, um mich aus dem Bett zu holen. Noch eine frische Windel, die ich selbst aus meinem Körbchen hole und ab durch die Mitte. Ich darf Kleben und Schneiden am Maltisch. Nach der Brotzeit am Nachmittag gehen wir, vor dem Abholen, nach draußen. Ich brauche Schuhe, Mütze und natürlich meine Jacke.

Am Maltisch

Konzentrazion: Künstler am Maltisch.

Jetzt laufen wir zum Spielplatz. „Zu dem da oben, oder dem unten?“, frage ich. Rutschen und Klettern gefallen mir am meisten. „Meine MAMA!“ Sie kommt zusammen mit Papa zum Abholen. „JUHUU!“ Ich freue mich riesig und umarme Beide. “Tschüß Kinder! Bis morgen!“ Und dann möchte ich wieder ganz lange spielen…

"Die pfiffigen Eichörnchen" Großtagespflege: Lena Kepling & Daniela Then GbR (Kontakt)
Webdesign/-programmierung: Timo Weithöner